Drucken

Alterum-Saxum ist eine Projektband und eine Hostseite für Medien (Software/Musik...), welche unter der Common Creative Licence bzw. unter der GPL (für Software) stehen. Alles was Sie hier downloaden ist also für den persönlichen nicht kommerziellen Gebrauch entsprechen der jeweiligen Lizenz zu benutzen.

Aller Inhalt dieser Seite ist entweder christlich oder zumindest neutral (bei Software kann man selten von christlicher Software sprechen).

Ich rufe hiermit alle creativen Christen auf ihre Musik, ihre Predigten, ihre Software nicht mehr kommerziell sondern unter einer der oben genannten Lizenzen zur Verfügung zu stellen. Was die Welt kann (Open source für Software, Wikipedia für Informationen, Jamendo für Musik) sollten die Christen längst können. Wir müssen Weg von christlichen Stars, weg von Gemeindeliedern und Predigten die unter Copyright stehen, denn die Bibel sagt "Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben" (Mt. 10, 8)". Wir können das Evangelium nicht gegen Geld verbreiten, Gemeindelieder, Predigten usw. unter Copyright stellen wenn die Quelle unserer Kreativität Jesus Christus ist. Ich bin angewidert von der Kommerzialisierung unserer Welt (GEMA, RIAA...), aber wir Christen befinden uns auf dem gleichen Weg und das sollte anders werden.

Viel Spaß mit dieser Seite.